Markus Babik

„My first relationship to any kind of musical situation is as a listener.“ (Pat Metheny)
Und so fing es auch bei mir an. Bereits in früher Kindheit liebte ich es, die Schallplatten von
meinem Vater zu hören. Der Grundstein für ein Leben mit Musik war gelegt.

weiter lesen

Michael Wins

„Ein singender Mensch ist ein sich befreiender Mensch“
(Prof. Heidrun Warczak)

Ich bin Michael Wins. Mein erster Gesangsunterricht fing im Alter von 18 Jahren an.
2002 und 2003 gewann ich bei „Jugend musiziert“-Wettbewerben in den Sparten Gesang
(Bariton) und Musical jeweils den 3. Bundespreis. Mit dem Glück, in einem Jugendmusical
eine Hauptrolle singen, sowie in einer überregional bekannten Musicalgala
solistisch mitwirken zu dürfen, bin ich 2006 – 2007 an der „Hamburger Stage
School“ die Ausbildung zum Musicaldarsteller angetreten.
Um fundiertere Gesangs- und Pädagogikfähigkeiten zu erwerben, absolvierte ich ein
Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock.

weiter lesen

Lars Knuth

knuth

Einen lieben Gruß an alle Musikanten und die, die es  werden wollen!
Keine Ahnung, ob meine Eltern damals nur annähernd wussten, was sie mir heute mit dem Namen antun würden. Das war nur Spaß. Mein Name ist Lars Knuth. Wie der Eisbär halt. 

weiter lesen

Ulrike Löwen

Mein Name ist Ulrike Löwen. Ich lebe in Stralsund, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Musikalische Bildung war meinen Eltern sehr wichtig und so habe ich in meiner Kindheit verschiedene Instrumente wie z.B. Flöte, Klavier und Gitarre erlernen dürfen. Von klein auf habe ich gerne gesungen, habe Chorerfahrung und singe derzeit im Stralsunder Gospelchor „Gospelsund“.

weiter lesen

Manfred „Mücke“ Heidtmann

 

Manfred, oder wie ihn viele nennen „Mücke“  fing seine musikalische Kariere mit Privatunterricht auf Klavier und Orgel beim Kantor an und studierte daraufhin erfolgreich Kirchenmusik. Er ist ein wahrer Multiinstrumentalist: spielt Klavier, Orgel, Akkordeon, Gitarre und arbeitet als Komponist und Chorleiter.

weiter lesen

Vera Meis

meis

Vera Meiss ist Diplom-Gesangspädagogin und hat 1981 ihren Abschluss an der Hochschule für Musik Hanns Eisler, Berlin, absolviert. In den Folgejahren erhielt sie eine Musical-Ausbildung, Schauspielunterricht und besuchte unterschiedliche Seminare und eine zusätzliche Gesangsausbildung.

weiter lesen

Jens Schnibben

schnibben

Jens Schnibben ist Gründer und Leiter von Trommel mit! und Rock it! Er begann seine musikalische Laufbahn als Keyboarder. Lernte dieses Instrument vier Jahre an der Musikschule Stralsund. Durch die Musikschulband kam er zum Schlagzeug. Entdeckte schnell die Leidenschaft fürs Trommeln und spielte vier Jahre in der Stralsunder Nachwuchsband „Defekt Amp“.

weiter lesen