25. März – Rockkonzert

Rock in der MusikschuleDie ROCK IT! Musikschule lädt am 25.März zu einem Rockkonzert mit drei verschiedenen Band.

Mit dabei sich die Band „UND LUCA“, „Die Jones“ und die Stralsunder Lokalmatadoren „Flemming and the Gang“. Die Band UND LUCA als quasi Hausband der Trommelschule (sie proben hier) spielen poppigen Deutschrock der definitiv Radio-kompatibel ist. Eingängige Grooves, rockige Gitarrenriffs und klarer Gesang mit Aussage sind ihre Markenzeichen.

Peer Pfütze (Bass), Marco Sievert (Schlagzeug) und Martin Bitter (Gitarre/Gesang) sind „Die Jones“. Die Formation gründete sich Ende 1993 im Raum Neubrandenburg. Die letzten nennenswerten Konzerte liegen etwa sieben Jahre zurück und so ist es sehr ruhig um die Jungs geworden. Nun kommen Sie wieder für ein Konzert nach Stralsund. Mit deutschsprachigem Rock in Minimalbesetzung und einer Tasche voller eigener Songs aus den letzten beiden Dekaden der Bandgeschichte, wagen sie erneut eine Zeitreise in die Vergangenheit. Als altbekannte Rockband der Region haben in letzter Minute auch „Flemming and the Gang“ noch zugesagt. Und so ist auch für Freunde der etwas härteren Gangart an diesem Abend etwas dabei

Mal ungestüm, mal entspannt, aber immer heavy so sind Stoner, Doom und Heavy Rock die wichtigsten Einflüsse der Band. Seit 2007 ist Andreas Flemmings Gang in dieser Besetzung (Bert- Synth, Benedikt- Bass, Andi- Drums, Flemming- Git/ Voc) unterwegs.

So sollte für jeden der handgemachte Musik mag, an diesem Abend etwas dabei sein.

Das Konzert beginnt um 20:00 (Einlass ab 19:30). Weitere Informationen sowie Hörbeispiele auf: www.rockit-musikschule.de/mini-rock/

 

UND LUCA – Serientraum

 

die Jones – Verzeih mir

 

Los geht’s 20:00

Eintritt: 5,-€