Markus Babik

„My first relationship to any kind of musical situation is as a listener.“ (Pat Metheny)
Und so fing es auch bei mir an. Bereits in früher Kindheit liebte ich es, die Schallplatten von
meinem Vater zu hören. Der Grundstein für ein Leben mit Musik war gelegt. Bald darauf entdeckte
ich das Keyboard, gründete erste Bands und schrieb eigene Songs. Ich nahm Keyboard- und
Klavierunterricht, erforschte musikalische Grundlagen aber gleichzeitig auch autodidaktisch. Durch
immer neue Bandprojekte begegnete ich dem Blues – oder er begegnete mir. Also wurde eine EGitarre
gekauft, eine Blues-Band gegründet und geübt. Es folgten Workshops und weitere Bands für
Rock, Pop und Jazz.
2011 schloss ich mein Studium der Musikwissenschaft an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in
Greifswald ab. Hier konnte ich künstlerische Praxis mit musiktheoretischem Wissen erweitern.
Zudem befasse ich mich seit dieser Zeit mit synthetischer Klangerzeugung und Musikproduktion
vornehmlich im elektronischen Bereich. Ich freue mich, nun an der Rock It! Musikschule in Sachen
Keyboard/Synthesizer und Klangbearbeitung, Rock-, Blues- und natürlich Westerngitarre am Start
zu sein.