DSC_0216_1024_681

Drum Kitchen

Drumkitchen ist eine einzigartige Percussionformation, die Rhythmen und Melodien aus aller Welt auf die Strasse und Bühne bringt. Grooves aus allen Kontinenten und Kulturen stehen dabei auf der rhythmischen Speisekarte. 15 bis zu 60 Trommler bringen die Erde zum Beben und kochen mit ihrem heissen Süppchen das Publikum ab.

Drum Kitchen fügt seinen Drumbeats eine fein abgeschmeckte Portion Melodie und Harmonie bei: Hier wird jamaikanischer Ska mit Bauchtanz gemixt, Funk und Balkan-Dancefloor mit Saxofon-, Akkordeon- und  Melodikaklängen garniert und das Publikum in einen Sog von Tango-, Walzer- und Bhangra-Rhythmen hineingezogen.
Drum Kitchen in Stralsund ist eine Tochter der Berliner Formation Drum Kitchen. Es wurden schon viele gemeinsame Projekte verwirklicht. Hauptsächlich Samba und lateinamerikanische Rhythmen spielend, ist die Drum Kitchen Gruppe im Stande spielend durch die Stadt zu ziehen. Zusätzlich zu den ohnehin mitreißenden Rhythmen, ist dies eine tolle Möglichkeit eine Stadt mit Musik und Leben zu erfüllen.  

Außerdem ist Drum Kitchen immer offen für Neues, so wurde zum Beispiel 2012 ein Maracatu Projekt umgesetzt. Dabei wurden sehr ursprüngliche und traditionelle Rhythmen aus dem Nordosten Brasiliens mit modernen Rock & Pop Sounds und Instrumenten vermischt.

Diese Mischung ist Mangue Beat und fetzt richig!

 

IMG_7769_1024_683

IMG_7811_1024_683

IMG_7825_1024_683